Patent für Push-in Relaissockel erhalten

 

Wir freuen uns, dass wir mit der Patentnummer «US011495894B2» vom Patentamt der Vereinigten Staaten das U.S. Patent für die Push-in Relaissockel erhalten haben. Weitere Patentbestätigungen aus anderen Märkten werden folgen.

Die Kraft des Engineerings besteht darin, Anforderungen aus allen möglichen Perspektiven zu betrachten und anschliessend die bestmögliche Lösung zu finden. Oftmals gehört zu einem erfolgreichen Projekt etwas Mut, andere Wege zu beschreiten. Die Geschichte lehrt uns immer wieder, dass aus diesem ideologischen Unterfangen Erfolg entstehen kann. Bestes Beispiel aus der Vergangenheit ist die Erfindung und beharrliche Umsetzung der schraubenlosen Anschlusstechnik elektrischer Leiter in der Industrie. Jeder namhafte Hersteller entsprechender Produkte hat heute nahezu ein 100% Portfolio an schraubenlosen Anschlüssen. Das Gleiche findet aktuell im Bereich der Elektromobilität statt. Die Vorreiter dieser Technologie wurden zuerst belächelt und sind mittlerweile der Standard, an denen sich der Wettbewerb die Zähne ausbeisst.

Weitere Informationen zu Push-in Sockeln

Bei ComatReleco war es nicht ganz so dramatisch. Wir haben bestehende Technologien und Lösungen zu einem einzigartigen Produkt zusammengefügt und dabei einige Alleinstellungsmerkmale geschaffen. Dazu zählt massgeblich die verringerte Baugrösse des Relaissockels durch die geometrische Anordnung der Anschlusskäfige. Daraus resultieren zudem auch zwei individuelle Anschlusskäfige pro Pol von 0.34 mm² bis 2.5 mm². Die Verdrahtungsvereinfachung wird durch den Einsatz von Brückern und die ideale Nutzung eines Beschriftungsstreifens für dauerhafte und eindeutige Beschriftung im Schaltschrank erreicht. Die werkzeuglose Montage und Demontage des Sockels ist dann nur noch ein Plus mehr. Gerade wo viel verdrahtet wird, eignet sich dieses Produkt hervorragend. Die Zeitersparnis und der Platzgewinn im Schaltschrank sind überdurchschnittlich.